Mit dem Produkt Pneumatit kam ich vor rund zwei Jahren zum ersten Mal in Kontakt, als ich eine Führung durch die Räume der neu erstellten Liegenschaften auf dem Landwirtschaftsbetrieb in Rheinau erhielt, und nun kürzlich wieder. Als Tochter eines Architekten bin ich viel in den Bauten meines Vaters gewandelt, unter denen sich auch immer wieder immense Betonneubauten befanden. Diese hinterliessen immer dasselbe kalte, unbehagliche Gefühl in Körper und Seele. Was für ein Unterschied war dieses Betreten der mit Pneumatit angereicherten Betonräume – sie leben, atmen, gleichen aus, ähnlich dem Gefühl in Lehmbauten, energetisch jedoch noch belebender. Beton hinterlässt mit diesem Zuschlag keine toten, energieabweisenden Bunkergefühle, sondern lebendiges, pulsierendes Leben ist in den erstellten Räumen. Was für ein Geschenk, ein solches Produkt zur Veredelung eines derart genialen Baustoffes! Dank und Respekt den Entwicklern und Herstellern. Pneumatit habe ich für meine neuen plastischen Arbeiten mit Beton bestellt.