Facebook

Mensch sein, heisst: als Sterblicher auf der
Erde sein, heisst: wohnen.                                                     Martin Heidegger

Pneumatit®

Die Entwicklung unseres Produkts wurde durch die Frage eines Landwirts der Gut Rheinau GmbH 2003 angestossen und 2007 abgeschlossen. Im gleichen Jahr erfolgten erste grössere Anwendungen.

Seit 2009 ist Pneumatit® markengeschützt. Die eigene Produktions- und Handelsfirma Pneumatit GmbH wurde auf 1. Januar 2014 gegründet und 2017 in eine AG umgewandelt.

Der proaktive öffentliche Auftritt erfolgte erst im November 2015, nachdem bereits Pneumatit® für rund 13'000 m3 Beton vertrieben worden war – dank den Empfehlungen unserer Kundinnen und Kunden!

Forschung

Wir fokussieren auf Entwicklung, Fertigung und Vertrieb von zeitgemässen Produkten und Dienstleistungen, die der Förderung und dem Schutz der Lebenskräfte dienen – im menschlichen Organismus, in der Natur, im sozialen Zusammenhang.

Um die notwendige Qualitätstiefe zu erreichen, werden relevante nicht-physische Dimensionen gezielt einbezogen. x Dafür dienen geisteswissenschaftliche Ansätze, wie sie erstmals Rudolf Steiner erfolgreich praktiziert und formuliert hat.

Projekt Fintan


Die Pneumatit AG ist ein anerkannter Fintan Betrieb mit dem entsprechenden Qualitätssiegel. Unter dem Dach der Stiftung Fintan arbeiten wir als Teil des ökologisch-sozialen Unternehmensclusters Projekt Fintan. x

Klicken Sie nochmals auf den gelben Punkt, um tiefergehende Informationen aufzurufen.

Astral-ätherisch ist ....