SN-EN206:2013

SCert

CE-Cert

MA 39 Stadt Wien

Eco-Bau

Fintan

Facebook

Raum gibt es nur in Bezug auf eine als lebendig
begriffene Bewegung.                                                 Otto Friedrich Bollnow

Schön! Lebendig!

Der Künstler Walter Peter wohnt und arbeitet in Ottersberg bei Bremen DE. www.walterpeter.de  Er arbeitet ausschliesslich mit natürlichen Materialien, bevorzugt mit Holz. Nicht nur in seiner Kunst geht es ihm zentral um eine aktive Lebendigkeit.

2017 haben sich darum seine Frau und er ein Haus in der konsequent ökologischen Holz100-Bauweise gebaut. www.holz100.ch Verwendet wird dabei „Mondholz“. Dieses wird zu ganz bestimmten, biologisch und materialtechnisch optimalen Zeitpunkten gefällt.

Das Beton-Fundament des Hauses (Foto: Reiner Bischoff) wurde mit Pneumatit gegossen.

Geht es noch lebendiger, noch schöner?!

Wir haben nach Walter Peters Erfahrungen im fertigen Haus gefragt:

„Pneumatit und die Holz100-Bauweise von Thoma ergänzen sich geradezu ideal. Die eigentliche Schwachstelle im Holz100-Haus, die Betonplatte, wird mit Pneumatit auf den gleichen Energielevel wie die Mondhölzer von Thoma gehoben. Wir fühlen uns rundum sehr wohl in unserem Haus.“

Das ist einer von vielen Erlebnisberichten mit Pneumatit: www.pneumatit.ch/index.php/de/ausfuehrliche-erlebnisberichte

Zur Übersicht

Klicken Sie nochmals auf den gelben Punkt, um tiefergehende Informationen aufzurufen.

Astral-ätherisch ist ....